Unsere neue Kinderwohngruppe für KiTa-Kinder

Wir freuen uns, in Kürze unsere neue Kinderwohngruppe für KiTa-Kinder in Elsterwerda zu eröffnen!

Das Haus wurde vor unserem Bezug nach unseren Vorstellungen umgebaut und renoviert. Die nun in einer Haushälfte befindliche und komplett ebenerdige Wohngruppe wird 6 Mädchen und Jungen fast 300 m2 Lebensraum bieten. Neben Gemeinschaftsküche, Wohnzimmer und Mädchen- und Jungenbad gibt es 4 eingerichtete Einzelzimmer und ein Doppelzimmer, die von den Kindern noch individuell gestaltet werden wollen.

Der Außenbereich umfasst gute 1700 m2. Neben Rasenflächen bietet das Grundstück einen Spielplatz und eine Grillecke und schafft auf dem Hof einen geschützten Bereich für den Bewegungsdrang der Kinder.

Mädchen und Jungen, die sich in besonderen Lebensnotlagen befinden und für die ein Verbleib in den Herkunftsfamilien nicht möglich ist, finden hier eine besonders intensive Betreuung, die möglichst viel bisher verpasste Entwicklung nachholt.

Zielgruppe: Kinder zwischen Beginn des 4. bis zum 8. Lebensjahr

Galerie