Familienorienierte Wohngruppe mit systemischem Ansatz

Das alte Schulhaus in Elsterwerda beherbergt heute unsere Wohngruppe mit systemischem Ansatz und bietet bis zu 9 Kindern Einzel- und Doppelzimmer – sowie ein Kleinappartment für Elternbesuche.
Dort, wo früher gepaukt wurde, befindet sich heute eine große und gemütliche Couch- und Fernsehecke, eine große Wohnküche und ein großer Toberaum. Zum ordentlichen Auspowern schließt sich noch ein weitläufiger Garten mit einem Spielplatz an das Haus an, der dem Haus zudem trotz Innenstadtnähe viel Ruhe schenkt.
Die Kinder, die vielfach emotionale Störungen und Entwicklungsdefizite im kognitiven und sozialen Leistungsverhalten zeigen, finden hier ein klares Bezugsfeld vor, in dem die Fähigkeit zur Integration nachreift.

Aufnahmealter: 4 bis 16 Jahre
Zielgruppe: 4 bis 18 Jahre

Galerie


Wohngruppenleitung

Sarah Battermann

Schillerstraße 1
04910 Elsterwerda

+49 (0) 3533 – 163922
s.battermann@generation-next-ggmbh.de