Generation Next

Die Zukunft gehört unseren Kindern – der nächsten Generation!
Um eine lebenswerte Zukunft zu erreichen, brauchen unsere Kinder Kraft, Mut und Selbstvertrauen.
Manche unserer Kinder müssen ihre ersten Schritte aber ohne eine dafür nötige verlässliche Geborgenheit, Bekräftigung und Befähigung machen. Das können wir nicht verhindern.
Wir können aber mit unseren Wohngruppen ein sicheres Zuhause sein, in dem Kinder ehrliche und tragfähige Beziehungen angeboten und immer wieder hilfreiche Leitplanken aufgezeigt bekommen, an denen sie sich ausprobieren können – immer wieder und ohne Einschränkungen.

Ohne uns, die Generation Now, kann es keine starke Generation Next geben – womit auch wir ein Teil der nächsten Generation sind!

WIR SIND die Generation Next
Wir sind als gemeinnützige GmbH ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Elsterwerda. In unseren Wohngruppen in Elsterwerda und Sonnewalde/OT Schönewalde geben wir Kindern, die nicht bei ihren Eltern leben können, ein verlässliches Zuhause. So lange, bis sie wieder in ihre Familien zurückkehren oder ein selbstständiges Leben führen können.
Die Unterbringung bei uns erfolgt im Rahmen von § 34 und 35A SGB VIII.

Wir nehmen Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 18 Jahren auf, deren Wohlergehen und gesunde Entwicklung im bisherigen Lebensumfeld beeinträchtigt oder gefährdet ist und die kognitive, sozial-emotionale oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten zeigen, mit denen die Eltern nicht mehr umgehen können.


Ina Dehmel

0
Betreute Kinder
0
Geschmierte Brote
0
Hilfeplangespräche mit Jugendämtern und Eltern
0
Gefahrene Kilometer
0
Feste und Feiern mit den Kindern